4. Philharmonisches Konzert „Die Wolfsschlucht“
Wann?
Wo?
08058 Zwickau
Lage
Beschreibung
Dieser Abend steht ganz im Zeichen von Webers Freischütz, doch der Untertitel lautet: Ein semi-szenisches Crossover-Projekt – was erwartet uns?
GMD Leo Siberski und der Komponist Peer Baierlein wagen gemeinsam mit dem Publikum einen neuen Blickwinkel auf die romantische Oper – zum einen wird die Originalmusik gekürzt und dafür mit modernen, progressiven Pop-Songs und elektronischen Klanginstallationen ergänzt, zum anderen gilt nicht Max das Hauptaugenmerk, sondern Kaspar: Dieser ist nicht zwielichtig und rachsüchtig, sondern vielmehr ein enttäuschter Verlierer.
Und auch sonst gibt es noch manche Überraschung… Zu hören sind die Clara-Schumann-Philharmoniker unter Leitung von GMD Leo Siberski, eine Band und Solistinnen und Solisten des Theaters Plauen-Zwickau.
Inszenierung
Ein semi-szenisches Crossover-Projekt auf der Basis von Webers „Freischütz“
Besetzung
Dirigent GMD Leo Siberski
Mit Jördis Urban–Doetz , Manja Ilgen, Silke Jahn-Popov, Alena Kazentseva, Viktorija Narvidaité, Małgorzata Pawłowska, Jördis Urban–Doetz; Krešimir Dujmić, Arvid Fagerfjäll, André Gass, Marcus Sandmann, Florian Spiess, Andrey Valiguras; Opernchor des Theaters Plauen-Zwickau
Clara-Schumann-Philharmoniker Plauen-Zwickau
Vorstellungstermine
Spielstätte Plauen 31.01.2024 19:30 Vogtlandtheater