alle Veranstaltungen anzeigen

Opernsänger Thomas W. Mücke – Multimediashow „Die große Sehnsucht – Finnland“

Wann?

20:00 Uhr

Wo?

Alter Gasometer
Kleine Biergasse 3
08056 Zwickau

Lage

Karte des Veranstaltungsortes
Karte des Veranstaltungsortes

Beschreibung

Der studierte Opern- und Chansonsänger Thomas W. Mücke und seine Frau Nina stellen mit ihren in brillantester 6 x 6 Bildqualität und einzigartiger Synthese von Wort, Gesang und Musik inszenierten Mittelformat-Multimediashows seit über 30 Jahren deutschlandweit eine Institution dar.

Die 5,5 Millionen Finnen haben 77 Milliarden Bäume, 187.888 Seen, 264.000 Elche und einen Weihnachtsmann.

Die Forschungsergebnisse lauten:
Finnland ist das glücklichste Land der Welt.
Finnland ist das sicherste Land der Welt.
Finnland ist das freieste Land der Welt.
Finnland ist das sauberste Land der Welt.

Das ist das, was man zu lesen bekommt. Doch das Gravierendste ist die Stille, nicht nur in den dichten Wäldern Kareliens, sondern auch in der schier unendlichen Weite Lapplands. Hier werden andere Gedanken denkbar und das Gerümpel im Kopf, mitgeschleppt aus der Heimat, wird hier weggeblasen.

Die Landschaft ist nahezu berauschend, besonders im Herbst, wenn die Natur mit den Farben nur so um sich schmeißt und das Grün und Blau sich auf den 187.888 Seen des Landes widerspiegelt.

Als Höhepunkt all‘ des Erlebten ist das Staunen angesichts der Polarlichter, die in ihrer Farbenvielfalt ein betörendes Schauspiel inszenieren.
Mit dem Weihnachtsmann Europas, Santa Claus, führe ich ein lustiges Interview über den Weihnachtsbaumklau und auf dem heiligen See der Samen, dem Inari-See, entdecken wir die ganze Majestätik der Natur mit unserem Abenteuerboot.

Alles wieder eingebettet in wunderschöne Musik und als studierter Sänger biete ich auch ein Liedchen zum Thema Alkohol – auch das gehört zu Finnland, wie all‘ das Interessante was wir per Bild und Ton vermitteln werden. Im Mittelpunkt natürlich immer wieder der Finne selbst, der mit dazu beitrug, dass diese Reise zum großen unvergesslichen Erlebnis wurde.