Das Büro Stadtentwicklung und das Kulturamt informieren:
Unter dem Motto „Stadt Zwickau und ihre Partner – Stadt Zwickau und ihre Kultur“ ist die Automobil- und Robert—Schumann-Stadt vom 17. bis 19. Januar auf der Reisemesse in der Stadthalle Zwickau zu finden. Mit dabei sind das Sächsisch-Bayerische Städtenetz, Dortmund und Jablonec nad Nisou, die Zwickauer Hütte sowie das Kulturamt.
Dieses lädt dazu ein, Zwickau im Kulturhauptstadtjahr 2025 unter dem Motto „ungeahnt sehenswert“ kennenzulernen, auf bislang Unentdecktes zu stoßen und darüber mächtig ins Staunen zu geraten. In diesem besonderen Jahr kann man sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Ausstellungen, Konzerten, Theateraufführungen und Festivals freuen, das die kulturelle Vielfalt und Attraktivität Zwickaus in den Mittelpunkt stellt.
Wie in früheren Jahren wird in der Zwickauer Stadthalle das Sächsisch-Bayerische Städtenetz neueste Informationen zum Städtetourismus bereithalten. Zu der Arbeitsgemeinschaft gehören Zwickau, Chemnitz, Plauen, Hof, Marktredwitz und Bayreuth. Auf dem Gemeinschaftsstand werden sich außerdem die Zwickauer Partnerstädte Dortmund und Jablonec nad Nisou (Tschechien) präsentieren.
Hüttenwirt Heinz Leitner von der Zwickauer Hütte in Südtirol (Italien) hat sicher viel zu erzählen: Im Juli 2024 fand eine Festwoche aus Anlass des 125. Hüttenjubiläums statt. Zahlreiche Zwickauer Wanderfreunde waren in Pfelders und die Sportlichen unter ihnen auch auf der Zwickauer Hütte zu Gast. Bei kulinarischen Kostproben können nun auch künftige Wanderpläne besprochen werden.
Alle Besucher der Reisemesse sind herzlich zu einem Besuch an dem Stand Nr. 2 eingeladen!