Das Bürgeramt informiert:
Nachdem sich in der Arbeitsgruppe Mietspiegel die Interessensvertreter der Mieter und Vermieter unter Moderation des FOG-Instituts für Markt- und Sozialforschung auf alle Details für die Datenerhebung verständigt haben, kann nun mit der Datenlieferung gestartet werden.
Vermieterinnen und Vermieter sowie Hausverwaltungen, die nicht Mitglied der Arbeitsgruppe Mietspiegel sind, sind ebenfalls herzlich eingeladen, ihre Angaben für die Datenerhebung bis zum 31. März 2025 zur Verfügung stellen. Je mehr Wohnungen des Zwickauer Wohnungsmarktes in die Berechnung einfließen, desto realistischer wird die ortsübliche Vergleichsmiete des neuen Zwickauer Mietspiegels.
Relevant für diesen Mietspiegel sind Wohnungen auf dem Zwickauer Stadtgebiet, die am 01.01.2025 vermietet waren und deren Mietvertrag im Zeitraum vom 01.01.2019 bis 31.12.2024 neu abgeschlossen bzw. bei denen die Grundmiete verändert wurde.
Nähere Informationen sowie zwei Möglichkeiten zur Dateneingabe sind im Internet unter https://www.fog-institut.de/mietspiegel-zwickau zu finden.
Fragen können gern an
- Herrn Weiser vom FOG-Institut für Markt- und Sozialforschung (Telefon 0371 33717810, E-Mail: mietspiegelfog-institutde) oder
- das Bürgeramt der Stadt Zwickau (Telefon 0375 833300, E-Mail: mietspiegelzwickaude)
gerichtet werden.