Zwickauer Museen mit neuen Monats- und Jahrestickets im Kulturhauptstadtjahr

veröffentlicht am: 27.12.2024

Das Kulturamt informiert:

Ab 1. Januar 2025 bieten die Museen Zwickaus sowie die beiden großen Kirchen der Innenstadt ein neues Ticket an. Mit dem Jahres- bzw. Monatsticket wird den Besuchern im Kulturhauptstadtjahr 2025 die Möglichkeit gegeben, gleich mehrere Kultureinrichtungen der Stadt mit nur einer Eintrittskarte zu besuchen. Das August Horch Museum, das Robert-Schumann-Haus, die Priesterhäuser sowie ab dem 25. Januar auch wieder die KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum im ZwischenRAUM, der Dom St. Marien sowie nach Voranmeldung die Katharinenkirche sind dann durch das Monats- bzw. Jahresticket miteinander verbunden. Der Vorteil:  alle genannten Einrichtungen können im gültigen Zeitraum so oft besucht werden wie man möchte. 

Zu kaufen gibt es die Kombitickets zu den gültigen Öffnungszeiten in den genannten Museen sowie im Dom St. Marien.

Monatsticket

  • ermöglicht innerhalb eines Monats ab Kaufdatum den Eintritt in alle beteiligten Einrichtung (letztmalig ist ein Erwerb am 1. Dezember 2025 möglich)
  • Vollzahler: 25 Euro
  • ermäßigt: 18,50 Euro

Jahresticket

  • ermöglicht den Besuch der teilnehmenden Einrichtungen das ganze Kulturhauptstadtjahr hindurch bis einschließlich 31. Dezember 2025
  • Vollzahler: 50 Euro
  • ermäßigt: 37 Euro

Ermäßigungsberechtigt sind Kinder bis 15 Jahre, Schüler, Studierende, Auszubildende, Schwerbehinderte und ZwickauPass-Inhaber. Ein entsprechender Nachweis über die Ermäßigungsberechtigung muss beim Erwerb des Tickets vorgelegt werden.

Die Priesterhäuser sind eine der Kulturstätten, in denen die neuen Monats- und Jahrestickets gelten.
© Gregor Lorenz
Ebenfalls ab 1. Januar 2025 mit dabei: das August Horch Museum