Das Tiefbauamt informiert:
Mit Abnahme der Baumaßnahme konnte heute Mittag die Deckenerneuerung auf einem Teilstück der Schubertstraße in Pölbitz abgeschlossen werden. Die Verkehrsfreigabe erfolgte am Nachmittag.
In den zurückliegenden 2 Monaten wurde im ca. 120 Meter langen Abschnitt zwischen dem Bahnübergang und der Zufahrt Schubertstraße 3 die Straßendecke saniert. Im Zuge der Baumaßnahme wurde die verschlissene Betondecke aus DDR-Zeiten durch eine neue Asphalttrag- und -deckschicht ersetzt, defekte Bordsteine ausgetauscht und die vorhandenen Straßenabläufe erneuert. Außerdem wechselte die Zwickauer Energieversorgung GmbH das Niederspannungskabel aus.
Durch eine aufwendige Verkehrsführung konnten alle Arbeiten unter laufendem Verkehr realisiert werden. Somit kam es zu keinerlei Einschränkungen für die Gewerbetreibenden der Schubertstraße. Für die zwei direkt betroffenen Zulieferer der Autoindustrie war die Zufahrt zu den Firmengeländen lediglich für einen Tag gesperrt. Die Firmen haben sich auf Grund der entsprechenden Terminplanung und Kommunikation für den Zeitraum eine alternative Zufahrt organisieren können.
Auch wenn die Schlussrechnung des bauausführenden Unternehmens noch nicht vorliegt, kann bereits jetzt eingeschätzt werden, dass der geplante Gesamtkostenrahmen des Bauvorhabens in Höhe von ca. 200 TEUR eingehalten wird.