Zwei weitere Lichtsignalanlagen erhalten neue Steuerung

veröffentlicht am: 02.02.2021

Das Tiefbauamt informiert: 

An zwei weiteren Lichtsignalanlagen im Gebiet „Erweiterte Bahnhofsvorstadt“ werden im Verlauf der Woche die Steuereinrichtungen erneuert.

Lichtsignalanlage Crimmitschauer Straße / Osterweihstraße / Konradstraße 

Von Dienstag, 2. Februar (ca. 8 Uhr) bis Mittwoch, 3. Februar (ca. 18 Uhr) ist der Umbau der Lichtsignalanlage Crimmitschauer Straße / Osterweihstraße / Konradstraße vorgesehen. Während des Umbaus ist es notwendig, die Anlage an beiden Tagen außer Betrieb zu nehmen.
Die Fahrzeugführer werden gebeten, sich in dieser Zeit nach der vorfahrtsregelnden Beschilderung an den Masten der Lichtsignalanlage zu richten.
Das Tiefbauamt bittet um besondere Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme an der genannten Einmündung und um Verständnis, sollte es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Lichtsignalanlage Humboldtstraße / Bahnhofstraße

Von Donnerstag, 4. Februar (ca. 8 Uhr) bis Freitag, 5. Februar (ca. 18 Uhr) erfolgt der Umbau der Lichtsignalanlage Humboldtstraße / Bahnhofstraße. Auch an dieser Anlage ist eine Abschaltung unumgänglich.
Die Querung wird ausschließlich durch Fahrzeuge auf Linien der Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau GmbH genutzt. Der Busverkehr wird in stadtauswärtiger Richtung über den Georgenplatz (Werdauer Straße) – Humboldtstraße – Zentralhaltestelle – Alte Reichenbacher Straße – Stiftstraße – Bahnhofstraße umgeleitet. In stadteinwärtiger Richtung wird der Busverkehr über die Stiftstraße und Werdauer Straße zum Georgenplatz geführt. Das Tiefbauamt bedankt sich an dieser Stelle für das Entgegenkommen der SVZ. Für den Straßenverkehr kann es lediglich zu örtlichen Einschränkungen im Kreuzungsbereich kommen.